Montag, 7. Juni 2010
Die größte öffentliche Toilette der Welt
Die angeblich größte WC-Anlage ist diejenige in Chongqin in China mit 1.000 Toiletten und Urinalen auf 30.000 ft². Diese Anlage soll durch eine sehr kunstvolle Ausgestaltung und verschiedene Toiletten die Notdurft zu einer Art Erlebnis werden lassen. Dadurch, dass der oberste Stock der Toilette jedoch nicht überdacht ist, kann man von dem nahegelegenen Hügel die Benutzer bei ihrem Geschäft beobachten, was bereits für einigen Unmut gesorgt hat und einige Nutzer verscheucht hat, da gerade in China die Wahrung des Gesichts, in diesem Falle der Privatsphäre, essentiell wichtig erachtet wird.
Das Sammelsurium an Urinalen beherbergt dabei auch einige weltweit einzigartige Exemplare und selbst die Handwaschbecken sind für Chinas prüde Vorschriften sehr freizügig, wewegen erst kürzlich Unterhosen nachträglich hinzugefügt wurden.
Wem das alles als Entertainment beim Klogang noch nicht reicht, für den gibt es auch noch Musik und TV in den unteren Etagen.
Bilder via coke.posterous.com und news.xinhuanet.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow.
AntwortenLöschenBefindet sich das in einer Art Park?
Oder wird es selbst als "Park" angesehen?
In diesem Fall eher gesellschaftlich anzusehen oder?
soweit ich das weiß, ist das als "ganz normales" freistehendes öffentliches WC zu betrachten - also extrem gesellschaftlich - wobei der gesamte Komplex schon ein wenig als das Disneyland der Klos gelten könnte!
AntwortenLöschen